tanzgruppen

Kita Sauseschritt

Mini Zappelmäuse

Mini Zappelmäuse

Zappelmäuse

Zappelmäuse

Little Sunshines

Little Sunshines

Dancing Girls

Dancing Girls

New Generation

Dancing Girls

Trainingsorte

Schorfheidestraße

Turnhalle Schorfheidestr. 42, 12689 Berlin

(Montag, Dienstag, Freitag)

Geraer Ring

Turnhalle Geraer Ring 54, 12689 Berlin

(Mittwoch)

Golliner Straße

Turnhalle Golliner Str. 2, 12689 Berlin

(Sonntags, Freitags vor Wettkampfterminen)


Fotosammlung

AKTIONSHAUS  HORNBACH 2024

Am 5. Und 6.4.2024 dürften wir bei Hornbach im Aktionshaus sein und unsere Vereinskasse etwas auffüllen.  Die Kinder haben dort getanzt. Alle hatten ihren Spaß und wir haben 2 Tage zusammen verbracht.


Trainingslager 2024

Vom 24.3.24 bis 27.3.24 im Alter von 2 bis 5 Jahren, waren wir mit unseren Mini Mäusen zum erstem mal im Trainingslager.  Mit dem Bus ging es los, unser Busfahrer Jens hat uns ins Störitzland gefahren. Das Wetter hätte besser sein können,  aber schlechtes Wetter gibt es ja nicht. 
Es gab viel zu erkunden,  Training in einem schönen Tanzraum, Spielplatz,  Disco, Osterolympiade,  Bastelnachmittag und eine Schatzsuche. Am Mittwoch den 27.4 wurden wir wieder von unseren Bus abgeholt und es gab noch eine Überraschung.  Wir fuhren mit den Mäusen noch ins Bambooland zum toben, danach ging es nach Hause.
Alle Mäuse haben bis zum Schluss durchgehalten und wurden von ihren Eltern in der Turnhalle Empfang, wo sogar der Osterhase da war.
Wir waren sehr überrascht wie gut das Trainingslager geklappt hat.🥰

Ein Dank geht an Lina und unseren beiden Helfern Leonie und Fiona.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr.



Bernauer Dance Competition 2024

Am 18.2.2024 gingen wir mit 5 Mannschaften zur Bernauer Dance Competition. 

Unglaublich haben alle Gruppen gut abgeschnitten.  Wir gingen mit 5 Pokalen nach Hause.  3 mal den 1.Platz und 2 mal den 2.Platz.  Wir sind stolz auf euch.😍


Unsere Weihnachtsfeier für unsere mini Zappelmäuse,  Zappelmäuse und Kita Sauseschritt 

war ein schöner Nachmittag. 

Amy und Leonie haben uns sehr gut durch das Programm geführt. Nach der letzten Vorstellung sangen wir alle unser Weihnachtslied und wer hat da an der Tür geklopft, ja der Weihnachtsmann 🎅.  Es war eine schöne Bescherung und jeder hatte ein tolles Geschenk.  Im diesem Jahr gab es ein Basecap und Kneteoder ein Kuscheltier.

Nach der Bescherung haben wir uns bei unseren Kassenwart Mike, Trainerin Lea und unseren Stylistin Lina bedankt. Ein großes Dankeschön ging an unser tolles Busunternehmen Reise Kiese, leider waren beide nicht vor Ort da sie krank waren. 


Wir bedanken uns für unser diesjähriges Geschenk lieber Jens ( Busunternehmen). 

Danach gab es eine kleine Auszeichnung und jeder Tänzer hat einen Pokal bekommen. 

Im Anschluss haben wir gemeinsam gegessen und Spaß gehabt.

Zu guter Letzt gab es als Überraschung eine Feuershow von Beauty & Fire. Waow extra angepasst für unsere Jüngsten.

In diesem Sinne wünsche wir ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf die nächste Saison. 

Berliner Schlittschuh-Club shala..



Unsere diesjährige Weihnachtsfeier für unsere Dancing Girls und Little Sunshines

war ein schöner Nachmittag. 

Amy und Leonie haben uns sehr gut durch das Programm geführt. Nach dem Programm gab es eine Auszeichnung für alle Tänzer.  Danach sangen wir alle unser Weihnachtslied und wer hat da an der Tür geklopft, ja der Weihnachtsmann 🎅.  Es war eine schöne Bescherung und jeder hatte ein tolles Geschenk.  Im diesem Jahr gab es einen Rucksack.

Nach der Bescherung haben wir uns bei unseren Präsidentin Karsten Dallmann,  Jugendwartin Jana Mende und unseren Stylistin Lina bedankt. Ein großes Dankeschön ging an unser tolles Busunternehmen Reise Kiese, leider waren beide nicht vor Ort da sie krank waren. 

Wir bedanken uns für unser diesjähriges Geschenk lieber Jens ( Busunternehmen). 

In  diesem Jahr bekamen auch unsere lieben Eltern etwas, denn ohne unseren lieben Eltern würden unsere Kinder nicht zum Training und zu allen anderen Veranstaltungen kommen . Von daher haben wir uns bedankt. 

Die Kinder überreichten ihrer Trainerin noch einen Pokal und bedankten sich persönlich. 

Danach haben wir gemeinsam gegessen und Spaß gehabt.

Zu guter Letzt gab es als Überraschung eine Feuershow von Beauty & Fire. Waow

In diesem Sinne wünsche wir ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf die nächste Saison. 

Berliner Schlittschuh-Club shala..


Weihnachtsbasteln 2023

dieses Jahr ein etwas vorgezogenes Weihnachts-Basteln unserer "Tanzmäuse"


Müritz Dance Cup 04.11.2023

unser letzter Wettkampf für dieses Jahr. Mit großem Erfolg konnten wir heute die Müritz verlassen. Unsere Mini Little Sunshine  standen heute das erste Mal auf der Bühne und holten sich den 3.Platz. Die Little Sunshines holten sich den 1. Platz in der Mini fortgeschritten Kategorie. Unsere Dancing Girls starteten bei den Kids Einsteiger und schafften es auf den 2.Platz.

Wir sind so stolz auf unser Team!!! 

Heute wurden wir sogar von unsere Jugendwartin Jana begleitet. Es war ein erfolgreicher Tag mit vielen Freudentränen! 

Nun freuen sich alle Teams auf ihre neuen Mixe.


Halloween Party am 01.11.2023

Halloweenparty mit unseren Tanzkids.  Es war eine schöne Halloweenparty für Groß und Klein.


Halloween-Tour ins Belantis 31.10.2023

Am 31.10. hatten wir mit unseren Tanzkids einen schönen Ausflug ins Belantis.  Unser toller Busfahrer Jens hat uns um 7 Uhr abgeholt und nach Leipzig gefahren. Ein schöner Tag für alle.

Halloween mal anders.


Mitmach Sportaktionstag 07.10.2023

Am 7.10.23 waren wir zu Gast in der Frauensporthalle.  Fit und Fun und der Berliner Schlittschuh-Club gestalteten eine Tanzparty für Groß und Klein. 

Vielen Dank für den schönen Nachmittag.


Demminer Dance Competition 2023

Am 23.09.23 waren wir mit den Zappelmäusen,  Little Sunshines und Dancing Girls bei der Demminer Dance Competition.  Um 5 Uhr fuhr der Bus los, was ganz schön früh war. Alle waren aber schon munter und sehr aufgeregt.  Wir gratulieren unseren Zappelmäusen zum 3.Platz in ihrer Altersklassen,  wo sie mal wieder die jüngsten waren. Ebenso gratulieren wir unseren Little Sunshines zum 3.Platz.  Beide Gruppen freuten sich über ihren Pokal. 

Unsere Dancing Girls gratulieren wir zum 4.Platz. Leider waren sie diesmal zu aufgeregt,  denn sie haben immer das Pech das jemand krank wird und dann schnell mal umgestellt werden muss. Ihr habt euch gut geschlagen. 

Alle 3 Gruppen hatten einen schönen Tag. 🥳

Vielen Dank auch an unsere tollen Eltern die den Tag wieder so toll unterstützt haben. Am Abend sind wir mit dem Bus wieder zu Hause angekommen,  danke Jens für die tolle Fahrt.



Kindertag 2023

Am 16.09. hatten wir, im Rahmen des Kindertages, im Biesdorf Center mit unseren Gruppen mehrere Auftritte. Mit viel Spaß und Freude konnten wir ein wenig unseren Verein präsentieren und Lust am Tanzen in der Gruppe vermitteln.
Hier sind auch einige Videos vom Auftritt.


Special Olympics

Unsere Little Sunshines und Dancing Girls standen auf der großen Bühne bei den Special Olympics Fackellauf in den Gärten der Welt. Es war eine tolle Veranstaltung und ein tolles Publikum.  Nach dem Auftritt ging es zum Bus und wir fahren nach Sellin.

Nach dem Auftritt geht es nun nach Sellin zum Ostseecup.  Unser Busfahrer hatte Geburtstag,  da gab es vor der Fahrt noch ein Ständchen.  Nun kann die Fahrt beginnen.


Ostseecup 2023

Unsere Little Sunshines haben sich den 3.Platz erkämpft.  Herzlichen Glückwunsch,  wir sind sehr stolz auf euch.❤


Karl´s 2023

18.6.23 das Wochenende geht zu Ende. Nun geht es wieder nach Hause.  Als Überraschung hielten wir noch bei Karls an und hatten einen schönen Nachmittag.  

An unserem Ostseewochenende hatten wir alles dabei: Auftritt, Wettkampf,  Baden , Disco, spielen,  Nachtwanderung und viel Gemeinsamkeit.



Bewegungshorizont 2023

Alle Tänzer tanzen gemeinsam für die Muttis einen Muttertagsmix.  Danach gab  es ein kleines Präsent für die lieben Mamas.